Nachhaltig Leben

Umweltschutz liegt mir unheimlich am Herzen. Seit Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für die Umwelt und bin ein großer Fan vom „Jeder kann etwas beitragen“-Ansatz.

Zum Nachhaltigen Leben zählt für mich aber auch alles, das meine eigenen körperlichen und geistigen Gesundheit nachhaltig positiv beeinflusst. Wellness, Worklife-Balance, Sport, Ernährung, oder auch Minimalismus sind alles Themen, mit denen ich mich viel beschäftige, und über die ich gerne schreiben möchte. Vielleicht schaffe ich es sogar, ein paar Videos dazu zu drehen. Diese findest du dann auf meinem afriendlysoul Youtube-Kanal.

Meine bisherigen Posts:

Minimalismus (Teil 1) – Kampf gegen den Kleiderschrank

Minimalismus (Teil 2) – Eigentlich bin ich gar nicht unordentlich

Minimalismus (Teil 3) – wie ich zur Königin wurde

Minimalismus (Teil 4) – Tipps, wenn dir das Ausmisten schwer fällt

Zero Waste (Teil I) – Beginne in deinem Badezimmer!